Über uns

Der Werdegang zum deutschen Kassenspezialisten.

Unser Ziel ist es, mit bewährter und innovativer Software den POS zukunftssicher, effizient und einfach zu gestalten.

Steven Schwarznau
Geschäftsführer

Unsere Geschichte

Timeline_neu

Im April 1991 wurde unsere Firma noch unter dem Namen B.H.S. (Brain – Hard- und Software) von Andreas Freyer gegründet. Mit Computernetzwerken und -komponenten für den Mittelstand festigten wir – in einer Zeit, in der viele Mitbewerber aus dem Markt ausscheiden mussten – unseren wirtschaftlichen Stand und bauen noch heute wertvolles Know-how im Bereich IT-Kommunikation und Softwareentwicklung auf.

In der Zeit von 2001 bis 2011 waren wir als Beratungsunternehmen für hoch spezialisierte IT tätig und haben namenhafte Unternehmen, wie RWE, T-Mobile, SwissCom, Lufthansa, in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreut. Seit 2012 fokussieren wir unsere Kompetenzen und Erfahrungen auf die Softwareentwicklung für den Point of Sale.

Seit 2021 ist die it relations ein Mitglied der ALVARA Gruppe und profitiert von umfassender Expertise im Bereich Entwicklung und Betrieb von Cloud-Lösungen, deren Bedeutung auch im Umfeld POS und Kassensoftware zunehmen an Bedeutung gewinnt. Das Produktportfolio erweitert sich seitdem kontinuierlich um Cloud-Komponenten und Mobile App – Lösungen zur Schaffung neuer Services und Mehrwerte für unsere Partner und Endkunden.

Treffen Sie unsere Experten​

Steven Schwarznau
Geschäftsführer
Mark Steinhauer
Senior IT Consultant
Robert Wolf
Key Account Manager
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner